Logo der Holledauer Hopfamusi



Stanglmair Toni


Porträt-Foto von Stanglmair Toni Porträt-Foto von Stanglmair Toni


Als zweiter Flügelhornist der Holledauer Hopfamusi und "Inscheniör" (Ingenieur) ist ihm nichts zu "schwör" (schwer). Trotz seines zeitintensiven Berufes findet er immer wieder Zeit, seinem Hobby bei der Blasmusik nachzukommen.

Und zur Reparatur von kaputten Notenständern ist er als Maschinenbauer prädestiniert. Sofort konstruiert er eine Maschine, mit der eine lockere Schraube problemlos festgezogen werden kann.
Nur die Ventile an seinem neuen Flügelhorn wollen manchmal nicht so wie er es will. Durch regelmäßige Pflege mit teurem Spezial-Öl bekommen sie aber schnell wieder die notwendige Leichtigkeit. Hier wäre vielleicht ein Schlückchen edlen Gerstensaftes statt stilles Mineralwasser beim Spieler kostengünstiger und hätte des selben Effekt!