Logo der Holledauer Hopfamusi



Simmelbauer Alois


Porträt-Foto von Simmelbauer Alois Porträt-Foto von Simmelbauer Alois


Zunächst schwankte er noch zwischen Flügelhorn und Klarinette. Doch am Ende entschied er sich eindeutig für das „Holz“. Er versteht es hervorragend, sowohl mit der "B" als auch mit der "Es" das Besondere der traditionellen Blasmusik zum Ausdruck zu bringen.
Der gebürtige Rottaler erweiterte sein musikalisches Können bei der Militärmusik . Und weil bei der Holledauer Hopfamusi eine Es-Klarinette fehlte, erweiterte er kurzerhand auch seine Instrumentensammlung um eine Es-Klarinette.
Als Spezialist für Energiemesstechnik lässt ihn die Energie auch in seiner Freizeit nicht los. Bei der Holledauer Hopfamusi sorgt er deshalb unermüdlich dafür, dass es den Musikanten nicht an Energie fehlt.