Logo der Holledauer Hopfamusi



Hopf Julian


Porträt-Foto von Hopf Julian Porträt-Foto von Hopf Julian


Reben, an denen edle Früchte für so manch flüssiges Grundnahrungsmittel wachsen, haben Julian von Kindheit an begleitet.
Doch zunächst waren es die Reben des Weines in seiner fränkischen Heimat, in der er aufgewachsen ist. Dort hat er auch Trompetespielen gelernt und sich seine fundierten musikalischen Kenntnisse angeeignet.
Nach seinem Studium und der Suche nach einem passenden Arbeitgeber fand er seine beruflichen Wurzeln bei einer großen Maschinenbaufirma in der Hallertau.
Dass aus den Wurzeln der Reben in der Hallertau Hopfen wächst, wurde ihm sehr bald bewusst. Und dass daraus auch ein edles Getränk hergestellt werden kann, war für ihn als Franken nichts Neues.
Sehr schnell fand er dann auch seine musikalische Heimat bei der Holledauer Hopfamusi, wo er mühelos in den Rhythmus fand und auch die Zwiefachen für ihn keine Probleme mehr darstellen.